Kurse

Ab 2018 biete ich meinen Omega-Kurs für den Norddeutschen Raum an.

Da es in diesen Bereich viele verschiedene Lehrmeinungen gibt, möchte ich kurz erläutern in welche Richtung ich gehe. Ich lehre das die Entrückung am Anfang der letzten sieben Jahre geschieht und das Israel als ganze Nation wiederhergestellt werden wird. (Dispensationalismus)

Aus dem Inhalt:

  1. Einleitung
  2. Der Widersacher und Feind Gottes
  3. Die Rolle Israels im Heilsplan Gottes
  4. Endzeitliche Aussagen im Alten Testament
  5. Endzeitliche Aussagen im Neuen Testament
  6. Die Offenbarung

Der Kurs kann auch online absolviert werden:

Omega-Kurs

Ich möchte deutlich machen, dass ich darüber keine Predigten halten möchte. Mir ist es wichtig, dass die Leute im offenen Dialog darüber sind. Deshalb versuche ich das Seminar möglichst interaktiv zu gestalten. Im Sinne dessen, dass Fragen während der Ausführungen gewünscht sind.

Ziel ist es Wissen zu vermitteln, aber auch die Angst vor dem vermeintlich Schrecklichen zu nehmen. Wie kann man in dieser Zeit als Christ leben und wie bewahre ich mich für das Himmelreich? Welche Botschaft hat die Offenbarung eigentlich noch für uns, außer dass sie das Ende der Weltreiche und Jesu kommen prophezeit?

Die biblische Offenbarung und deren endzeitlichen Aussagen sind ein wesentlicher Bestandteil der Heiligen Schrift und gehören mit zum Evangelium. Das Evangelium basiert nicht allein auf dem neuen Gebot der Liebe, sondern auch auf den Folgen und Konsequenzen, die das Böse in dieser Welt mit sich bringt. Das Böse ist in der Bibel nicht nur deutlich beschrieben, sondern hat seinen Weg bis zu Jesu Wiederkehr. Und das Gleichnis der zehn Jungfrauen lehrt uns, dass wir vorbereitet sein sollen. Doch wie können wir vorbereitet sein, wenn wir nicht wissen, was auf uns zukommt?

Dieser Kurs will nicht allein das Wissen um das Böse und seinem Ende belehren, sondern vor allem soll er auch ermutigen sich der endzeitlichen Ereignisse im Sieg Jesu zu stellen. Der Kurs ist nur für gefestigte Christen geeignet, die bereit sind, mit der Bibel und mit Kommentaren auf die Wahrheitsfindung zu gehen. Der Kurs fordert ein aktives und selbstständiges Arbeiten an der Heiligen Schrift. Er erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, sondern liefert eine Vorlage zum Selbststudium.

Anfragen richten Sie bitte an info@leftbehind.de