Gebetsanliegen

Hallo,

folgendes Gebetsanliegen habe ich heute für euch. Wir haben schon länger auf dem Herzen einen externen Stützpunkt in Hamburg aufzumachen. Bisher gab es keine Gelegenheiten dazu und eine Möglichkeit dazu hat sich bisher leider nicht ergeben. Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit uns im Raum Hamburg Nord-Ost einen Raum zur Verfügung zu stellen? Gerne in Symbiose mit einem bestehenden Engagement wo wir den Raum mitnutzen dürfen.

Was wir uns vorstellen:

  1. Größe: 25-35m², möglichst Barrierefrei und ggfs. mit Fahrstuhl
  2. Möglichst getrennte und Barrierefreie WC`s
  3. Gerne mit Küche oder kleiner Pantry
  4. Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  5. Nach Möglichkeit mit guter Parkplatzsituation

Danke!
Grüße Bernd


Zur Info:
Was wollen wir dort in dem Laden eigentlich machen?

Er soll uns zum einen als Büro für unsere Vereinsarbeit dienen und zum anderen möchten wir dort ein Angebot für Seminare verschiedenster Art, Bibelabende uvm. schaffen. So soll es auch mal Gastredner geben und wir wollen vor Ort soweit als möglich auch ein wenig evangelistisch wirken.

Der Verein besteht seit 2014 aktiv als left behind n. e. V. und ist Gemeinnützig anerkannt. Damit unsere Vereinsziele für euch etwas klarer werden, stelle ich hier mal unseren Satzungszweck mit rein.

§2 Zweck des Vereins

2.1 Zweck des Vereins ist die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie und die Förderung der Religion, sowie von Bildung und Erziehung.

2.2 Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Kleingruppenarbeit mittels Bibelkursen, Seminaren und seelsorgerlichen Gesprächen zu Glaubensfragen. Sowie verschiedenen interaktiven Angeboten vor Ort, durch das Angebot von Gottesdiensten, Andachten und Bibelgruppen, sowie Tagungen und Konferenzen. Bereitstellung von Wohnraum für bedürftige Wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Christen. Bereitstellung von Wohnraum als Übergangslösung für verfolgte Christen und für erholungsbedürftige Menschen. Das Angebot von IT-Workshops, Bewerbungstrainings und ggfs. Sprachkurse. Die Bereitstellung eines Onlinemagazins zu aktuellen Themen, wie auch zur Bibellehre. Das Angebot einer Gesprächs- und Gebetshotline per Chat, Telefon und E-Mail. Die Gründung und Unterstützung von Hausgemeinden. Die Vermittlung von Hilfsangeboten externe Hilfswerke.

Einiges davon konnten wir bereits gut umsetzen, so bieten wir eine Gebetshotline an und haben auch schon Kleingruppenarbeit gemacht und sind aktiv in einer Hausgemeinde. Auch unser Online-Magazin www.leftbehind.de wird mit ca. 2.500 monatlichen Besuchern gut angenommen. Hinzu kommen meine Artikel zu gesellschaftlichen Themen wie auch verschiedene Bibelarbeiten.

Andere Dinge wie Hilfe für Wohnungslose Christen oder auch Sprachkurse wie IT-Kurse konnten wir noch nicht umsetzen. Die Kurse wären mit dem Büro dann allerdings machbar.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. 🙂

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Folge uns in den Sozialen Medien

5 Kommentare zu Gebetsanliegen

  1. Bitte um Gebet—irre starle Angriffe:vormittags/Abens und nachts—–massive herzprobleme—kann niczt mher—-bin am Ende—Bitte umgebet,das JESUS/der HL.-GEIST mir den Wegweist/offene Tür / Ausweg….vielen,vielen Dank für gebet….Markus

    • Lieber Markus,
      Ich wünsche dir Weisung und ganz viel Kraft vom Herrn. Möge Jesus deine Not lindern und heilen. Er selbst sagt uns:

      Joh. 16,33
      In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.

      Gott segne Dich.

  2. Liebe Brüder und Schwestern in Christus,

    – Ich möchte um Gebete bitten, um einen Job zu finden und einen Bibliothekarwettbewerb in diesem Jahr zu bestehen. Möge der Herr mir helfen, so produktiv wie möglich zu sein und die besten Methoden zu haben. Ich

    bete auch für Verdiene mehr Geld und erlebe so finanzielle Stabilität oder sogar einen neuen Job. Mögen sie Wunder, Heilungen und Wunder wirken! Dass wir mehr Geld für unsere Arzthonorare haben, Reparaturen …

    Ich bete, dass mein Stress ganz weggeht, dass ich den Frieden Gottes habe. Lass mich mehr beten und aufhören, Dinge auf halbem Weg zu tun. Möge Jesus unser Brot des Lebens sein.

    – Ich möchte für die Wiederherstellung meiner Ehe beten, damit meine Frau und ich in Gemeinschaft mit Christus leben, im Fasten und im Gebet, damit der Heilige Geist uns beide und uns führt Stoppen Sie unsere

    Streitereien den ganzen Tag im Auto oder in der Schule meiner Frau. Möge er uns Gaben des Geistes geben, wie Prophezeiungen und Gebete in Zungen und in unseren Diensten. Ich möchte auch ansprechen Gebet, um

    gesunden und heiligen Sex zu haben und dass wir öfter miteinander schlafen können. Ich wünschte, wir könnten eine gute Gemeinde für uns beide finden, um christliche Freunde zu finden. Das ist mein Frau kann mein

    Werk in Christus erkennen, dass sie Glauben und Vertrauen in Gott wiedererlangen kann. Dass sie die Zeugnisse akzeptiert, die ich Menschen, Fremden gebe … Dass ich nie wieder böse werde und Lass sie mir die ganze

    Zeit vergeben. Mögen wir in Frieden, Freude und Liebe leben. Möge ich eine gute, erholsame Nacht haben. Mögen wir ewiges Leben haben. Ich bete, dass ich und meine Frau aufhören werden, sich selbst zu geißeln. Lass

    mich zu Hause aufräumen, lass meine Frau es für mich tun. Dass ich tagsüber ein Nickerchen machen kann. Dass ich aufhöre, sie zu holen und mit dem Auto zu fahren, dass ich nicht mehr in ihrer Schule arbeite, dass ich

    nicht mehr einkaufe.

    – Ich bete darum, aus meiner Depression herauszukommen, dass Jesus mich vollständig heilt, um die Lebensfreude und Weisheit wiederzugewinnen und meine Obsessionen zu beenden. Damit ich besser beten kann. Ich bete

    darum, weniger zu sein ängstlich, kommunikativer, weniger besessen, dass ich mehr weine und der Heilige Geist nach unserer Umkehr auf uns herabkommt. Möge er uns Nächstenliebe gewähren. Ich bete darum, meine

    Drogenbehandlung zu beenden und eine Lösung meiner physiologischen (insbesondere Akne), emotionalen und mentalen Probleme, meiner chronischen Müdigkeit, meiner Selbstmordgedanken, meiner Traurigkeit, meines

    Weinens und meiner Magersucht. Ich bete, dass die Termine mit dem Psychiater und dem Psychologen aufhören sowie den Krankenpflegeausgang und dass ich nicht ins Krankenhaus zurückkehre und dass ich meine

    Behandlung abbrechen kann. Ich bete, dass meine Frau die Art und Weise akzeptiert, wie ich mich anziehe. dass Wir können Kleidung finden, die wir beide mögen. Möge der Herr mir erlauben, zu viel zu essen zu

    vermeiden und mein Fasten zu stärken, ebenso wie meiner Frau: möge sie das Frühstück vorbereiten. assen Sie sie nicht mehr mit ihrem Aussehen, Gewicht und Essen besessen sein. Lass mich ihr gute Gaben geben. Lass sie

    mich nie wieder ansehen. Lass sie mit mir taktiler sein. Lass sie mit mir fühlbarer sein, lass sie mich wollen. Möge sie sich zu Gott bekehren und demütig sein. Lass den Satan aufhören, uns anzugreifen. Lassen Sie sie

    akzeptieren, dass wir für eine Weile keinen Sex haben werden. Darf ich aufhören, den Herrn zu beleidigen. Dass wir in der Angst vor Gott leben können. Möge der Herr bald zurückkehren.

    – Ich bete für meine Eltern, meine Brüder und Schwestern, meine enge Familie und meine Freunde. Ich bete, dass ich ihnen das Wort bezeuge und aufhöre zu lügen. Ich bete, dass sie Christus finden und ihn in ihren

    Herzen annehmen. Ich bete eine echte Nähe zu meiner Familie und mehr Freunden zu haben. Lass mich mit meinem Bruder und meiner Schwester sprechen. Möge ich meine Cousins, meine Brüder und Schwestern lieben und

    ihnen vergeben. Ich möchte Jesus in Aktion bezeugen, im Geist und in der Wahrheit. Möge er uns mehr göttliche Liebe geben! Lassen Sie mich meinen Eltern und anderen von meiner Frau und unseren Problemen erzählen.

    Mögen Zärtlichkeit und Zuneigung zwischen uns zurückkehren. dass Ich kann meiner Frau und meinen Freunden von meiner Familie und meinen Freunden erzählen. Lassen Sie mich meine Angstattacken stoppen und meine

    Emotionen kontrollieren. Lass mich aufhören, blutrünstig und krankhaft zu sein. Ich bete um politische Meinungen.

    – Ich bete für unsere zukünftigen Kinder, dass sie die Freude am Evangelium Christi erfahren! Ich hätte gerne ein Kind mit meiner Frau. Ich bete auch, dass wir aufhören, mich und meine Frau zu rauchen. Ebenso, dass die

    Herr, gib jedem von uns unsere Mission, unsere Berufung! Ich bete darum, dass bei uns zu Hause ein Gleichgewicht hergestellt wird, dass sich meine Frau darauf vorbereitet, Hausfrau zu werden, dass sie meine Autorität

    akzeptiert und sich unterwirft Ich, mach den Abwasch, mach die Wäsche und räum unser Haus auf. Lass mich weniger hilfreich sein. Ich bete, dass sie aufhört, zu versuchen, alle zufrieden zu stellen und sich nicht mehr

    nach dem Fleisch zu kleiden. Ich möchte auch, dass sie beruflich wechselt. Möge sie von all ihren emotionalen, physischen und spirituellen Wunden geheilt werden, möge sie glücklich sein und glücklich mit mir. Möge sie

    dankbar sein, mich zu haben. Lass sie meine Küsse, meine Zuneigung annehmen. Lass sie nicht finden, dass ich stinke.

    – Ich bitte auch um die Gnade Jesu, um mir bei meinen Computerproblemen zu helfen, mir zu helfen, mich in Musik zu investieren (Gitarre zu spielen) und mein Gedächtnis wiederherzustellen, einen guten Rhythmus der

    Überarbeitungen zu haben und gut damit umzugehen mit den Methoden der Tests. Ich bete auch, mich auf Englisch wirklich zu verbessern, und eines Tages lebe ich in den Vereinigten Staaten. Ich bitte den Herrn, mir zu

    helfen, mein Haus zu verlassen, um zu arbeiten und mich aufzuhalten Schlafen Sie morgens wieder ein … Ich möchte all meine Sucht, meinen Tabak, meinen Alkohol und alle anderen Drogen sowie meine alte Sucht nach

    Pornografie und unreinen Gedanken unserem Herrn übergeben. Ich phantasie nicht Nie wieder auf andere Mädchen. Lassen Sie die Bilder von Frauen, Pornografie und Beleidigung verschwinden. Lass mich schnell sterben.
    Darf ich alle meine früheren Wunden vergessen und für meine früheren romantischen Beziehungen büßen.

    – Schließlich bete ich für ein Arbeits- und Umzugsprojekt in Rennes und um die Scheidung von meiner Frau um jeden Preis zu vermeiden, und dass dieses Risiko in unseren Augen auf Null reduziert wird !! Ich möchte, dass

    sie in die Kirche kommt und Lass sie ihre Bibel lesen, bete mit einem Schleier über ihren Haaren. Lass ihre Familie und Freunde mit ihr reden. Lassen Sie uns niemals trennen, nicht einmal in Gedanken, lassen Sie Jesus ein

    Wunder tun, lassen Sie sie aufhören zu sagen „es ist vorbei“,dass sie mich und unsere Beziehung nicht müde macht, dass wir keine ernsthaften Diskussionen mehr führen.. Lass sie mich nicht länger bedrohen. Möge sie von

    unserem Herrn bestraft werden. Mögen meine Familie und besonders meine Eltern mein Zeugnis und meine Lektüre annehmen der Bibel will ich nicht mehr Streit mit ihnen.

    Vielen Dank an Sie! Möge der Herr Sie reichlich segnen!

  3. Lieber Jean-François,

    das sind viele Baustellen und ich verstehe gut, dass Du dich damit überfordert fühlst. Zu viel kann auch erdrücken und man dir nur raten, diese Baustellen nach und nach im Glauben abzuarbeiten.Setze dir Prioritäten, was ist dir momentan am wichtigsten und was als nächstes usw.

    Wenn ich es richtig herausgelesen habe, kämpfst Du mit Drogenproblemen und Depressionen und nicht zuletzt sind dann auch noch Beziehungsprobleme vorhanden.Das ist schon recht viel. Das Beste wäre dann wohl zunächtsmal das Drogenproblem zu lösen und damit dann auch die psychische Belastung zu erleichtern. Nimm dir Zeit dafür und lass dir helfen.

    Die Beziehungsprobleme würde ich dem erstmal unterordnen, da dich das emotional überfordert. Sobald du deine Drogenprobleme im Griff hast, wird sich auch deine Psyche verändern und damit gewinnst Du auch neue Einsichten für dein Leben und deine Beziehung. Deshalb mein Rat an Dich, zuerst das Drogenproblem lösen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft von Gott und das der Glaube dich da durch trägt und Du viel Hilfe dabei haben mögest. Gott segne dich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*